Jugend

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

DAV Kletterzentrum Siegerland | © DAV Kletterzentrum Siegerland
Ferienspaß 2024 - jetzt anmelden
21.05.2024

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder ein Ferienspaß-Programm an, meldet Euch hierfür jetzt an!

© JDAV Siegerland
Bundesjugendversammlung 2023
30.10.2023

Vor zwei Jahren fand die letzte Bundesjugendversammlung statt. Damals hieß die Versammlung noch Bundesjugendleitertagung.

© JDAV Sektion SIegerland
Hüttentour der JDAV rund um die Siegerlandhütte
15.08.2023

29.07.-04.08.23

Das Kartenspiel „Phase 10“ war abends auf den Hütten sehr beliebt, daher orientiert sich der Bericht auch daran.

DAV Kletterzentrum Siegerland | © DAV Kletterzentrum Siegerland
Neu: Eltern-Kind-Klettergruppe
17.04.2023

Die Warteliste für die Klettergruppen ist bei jungen Kindern sehr lang. Daher kam die Überlegung eine Eltern-Kind Klettergruppe zu gründen. Anfang März trafen wir uns, um die Gruppe zu starten und Ende März konnten wir schon einige Eltern mit ihren Kindern begrüßen.

© Sektion
DAV Kids starten erfolgreich ins Wettkampfklettern
10.09.2021

Für sechs Kinder der DAV Sektion Siegerland e.V. des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. hatte das Warten jetzt ein Ende. Nach einer langen Corona bedingten Pause von fast 2 Jahren startete die Wettkampfsaison mit dem NRW-Kids-Cup 2021 im DAV Kletterzentrum Beckum.

©  F. Schulze (DAV OWL)
Starke Leistung der Siegerländer Nachwuchstalente bei Kidscup
29.08.2022

Am Morgen des 27.08.2022 machte sich eine Gruppe Siegerländer Wettkampfkletterer auf den Weg nach Brakel zum ersten Kidscup für 2022 in Nordrhein-Westfalen. Gestartet wird bei diesem Wettkampf in drei Altersgruppen. In der U10 gab es 5 Siegerländer Starter, in der U12 gingen 4 Siegerländer an den Start und in der U14 weitere drei, so dass eine Gruppe von 12 Kindern und Jugendlichen sich mit anderen Kindern aus NRW im Klettern gemessen haben.

Weitere Treffer

Neu: Eltern-Kind-Klettergruppe
17.04.2023

Die Warteliste für die Klettergruppen ist bei jungen Kindern sehr lang. Daher kam die Überlegung eine Eltern-Kind Klettergruppe zu gründen. Anfang März trafen wir uns, um die Gruppe zu starten und Ende März konnten wir schon einige Eltern mit ihren Kindern begrüßen.